Kurse & Events

Bogenschießen ist ein wundervoller Sport, den jeder erlernen kann. Am besten geht das natürlich unter fachkundiger Anleitung erfahrener Trainer im Einzelcoaching oder in der Gruppe. Aber auch wenn du schon länger Bogen schießt, hast du vielleicht das Bedürfnis dein Wissen und Können weiter zu entwickeln. In einem unserer Kurse kannst du genau das tun – egal ob im Hinblick auf das Schießen selbst (Bogenkurs) oder handwerkliche Fähigkeiten drumherum (z.B. Pfeilbau). Und wenn du einmal deinen Freunden oder Bekannten auf einer Feier zeigen möchtest, wie toll unser Sport ist, dann kannst du auch ein Event buchen.

Unsere Bogenkurse für Einsteiger & Fortgeschrittene

Bei unseren eintägigen Bogenkursen für Einsteiger & Fortgeschrittene kannst du entweder das instinktive Bogenschießen von Grund auf lernen oder dich und deine Schießleistungen effektiv verbessern.

Mehr zu unseren Bogenkursen
Bogenkurse in instinktiven Bogenschießen

Individuelle Trainerstunden / Einzeltraining

Unsere individuellen Trainerstunden eignen sich ideal, wenn du hin und wieder einmal qualifiziertes Feedback von erfahrenen Trainern haben möchtest, um dich mittel- bis langfristig kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Inhalte der Trainerstunde werden individuell abgestimmt, je nachdem, in welchem Bereich du Trainingsbedarf siehst oder Unterstützung brauchst.

Mehr zu unseren Trainerstunden
Daniel und Jürgen Goll

Bogenkurse von Henry Bodnik in Collenberg

Die zweitägigen Bogenkurse von Henry Bodnik finden seit 2020 auch bei uns in Collenberg statt. An mehreren Terminen wird Henry sein Wissen rund um das instinktive Bogenschießen an die Teilnehmer weitergeben.

Mehr zu den Kursen von Henry Bodnik
Bogenkurs Henry Bodnik Bogenparcours

Unsere Onlinekurse für Bogenschützen

Mit unseren Onlinekursen für Traditionelle Bogenschützen kannst du ganz einfach und bequem von überall aus, sowie zeitlich unabhängig unsere Kurse „besuchen“.

Mehr zu den Onlinekursen
Onlinekurse Bogenschiessen

Pfeilbaukurse

In unseren Pfeilbaukursen lernst du alles rund um das Thema Pfeilbau, Reparatur und die Grundzüge der richtigen Pfeilwahl. Nach Besuch unseres Pfeilbaukurses bist du in der Lage dir selbst Carbon, Alu oder Holzpfeile nach deinen Wünschen zu bauen.

Mehr zu den Pfeilbaukursen
Pfeilbaukurs

Firmenevents, Ausflüge & Feiern

Bogenschießen eignet sich hervorragend für ein Team-Event, Ausflüge oder sogar als Attraktion auf einer Geburtstagsfeier oder Hochzeit. Mit Bogenschießen wird jede deiner Feiern zum unvergesslichen Erlebnis.

Mehr zum Event-Angebot
Event Bogenschießen